Dienstag, 1. März 2016

23. Akt 

 Home sweet home.
Ich wache auf. In meinem eigenen Bett. Neben mir steht mein nagelneues IKEA Regal. Über mir liegt meine Decke in meiner brandneuen IKEA Bettwäsche. Und am Fußende steht der schnieke neue Spiegel.
Ja okay, der Laden war dann doch ergiebiger als ich gehofft hatte. Tochterkind ist auch nicht völlig unzufrieden. Der neue Teppich passt hervorragend unter ihre Couch und die blauen Kerzen, blauen Kissen, blauen Schalen lösen die rosa Kerzen, rosa Kissen und rosa Schalen ab. Hätte schlimmer kommen können.
Während ich so da liege und meine frisch gestrichenen Wände betrachte, fällt mir ein, dass der orangefarbene Teppichboden auf der Galerie meiner Tochter so ziemlich überhaupt nicht mehr ins Wohnambiente passt. Hatte sie mich nicht schon vor einem Jahr gefragt, ob ich da oben nicht Parkett verlegen lassen könnte? Ich muss grinsen. Was heißt denn „verlegen lassen könnte“?
Ich bin´s die Mega-Mum! Ich bin hochmotiviert. Ich mach alles außer Starkstrom.
Lampen montieren, Fliesen legen, Wände streichen (Es sei denn Schnucki 2 und sein Team übernimmt das). Der Plan ist gefasst. Sobald Tochterkind in der Schule ist, bin ich im OBI. Wäre ja gelacht, wenn ich mit dem bisschen Parkett nicht vor Schulschluss fertig wär.
Auf dem Weg zum Baumarkt freue ich mich über den Schneefall, der am gestrigen Abend eingesetzt hat. Ist doch immer wieder hübsch. Alles so schön weiß.
Im OBI selbst brauch ich gerade mal 20 Minuten. Dann ist das Parkett ausgesucht und gemeinsam mit ein paar Utensilien im Wagen. Zack - alles ins Auto, zack - Einkaufswagen wegbringen, zack – Randstein übersehen und RUMS!!! Einmal der Länge nach hinfliegen. Mann, mann, mann, wie ich dieses weiße Zeug hasse! Durch diesen dämlichen verf***ten Schnee, habe ich diese Schwelle nicht gesehen und mich in voller Montur auf dem Parkplatz verteilt. Mir klingen die Worte meiner Mutter im Ohr „Hinfallen sieht immer so unelegant aus.“ Recht hat sie. Also versuche ich möglichst ansehnlich wieder aufzustehen. Gelingt mir wohl. Zwei Bauarbeiter in einem Transporter applaudieren, als sie sehen, dass ich mich nicht ernsthaft verletzt habe. Hätte nicht viel gefehlt und sie hätten Wertungstafeln mit Haltungsnoten aus dem Fenster gehalten.
Im Auto sortiere ich erst mal meine Knochen. Was soll´s? Nix gebrochen und immer noch motiviert genug. Also ab nach Hause.

Um 15. 30 Uhr ist Schulschluss. Das schaff ich. Locker!!!!    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen