Montag, 28. März 2016

51. Akt  

Äh... ja... alles hat seine Zeit. Aber das muss mir ja nicht immer gefallen. Nachdem ich meine Kinder in den vergangenen Jahren immer dazu nötigen konnte, zumindest so zu tun, als ob sie an Weihnachtsmann, Nikolaus und Osterhase glaubten, ernte ich nun komplette Verweigerung.
Okay, wenn die Kinder größer sind als die Mutter, dann wird das Ganze auch etwas unrealistisch. Der erfreute, neugierige und fröhliche Blick von unten nach oben und das nach dem Osterhasen Fragen wird etwas unglaubwürdig, wenn die Blickrichtung von oben nach unten geht.
Ich bin geknickt. Sie könnten schon noch bis zur Eheschließung oder zumindest bis zu ihrem Auszug so tun, als ob an diesen Geschichten was dran ist. Erst karrt man den Schokokram ins Haus und dann bleibt man drauf sitzen. Auf meinen Kommentar, dass ich nicht vorhabe, die Sachen völlig ungesucht auf den Tisch zu stellen, kommt nur ein: "Dann kaufen wir uns das Zeug am Dienstag selber. Dann kostet es auch noch die Hälfte."
Mist! Ich habe zwei Pragmatiker großgezogen. Völlig unromantisch.

Okay, kein Problem. Dann esse ich den ganzen Senf halt alleine. Vielleicht sollte ich auch über Adoption, späte Schwangerschaft oder Motivation zum Enkelkind nachdenken. Geht ja nicht an, dass künftig keiner mehr durch den Garten springt und sich mit dem Geschwisterkind um die Schokolade streitet. 
Und wenn im Dezember keine geputzten Stiefel mehr an der Tür stehen, dann zieh ich aus.      

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen