Dienstag, 15. März 2016

37. Akt 

Das mit dem Blog hier ist ja so eine Sache. Mir gefällt er, sonst würde ich ihn ja nicht fabrizieren. Wenn ich Nachrichten bekomme, dass eine Altenpflegerin meine Texte liest, um vorm Einschlafen noch mal richtig zu lachen, oder sich jemand als mein Blog-Fan bezeichnet, dann freu ich mir nen Knopf ans Knie. Hallo? Dafür mach ich das ja auch. Let me entertain you :-)
Ich bekomme zahlreiche Nachrichten von Lesern, aber leider gibt es nur verhältnismäßig wenig Feedback in Form von direkten Kommentaren.
Es ist ja nicht so, dass ich gramgebeugt ins Bett gehe, wenn man mir nicht vorher noch mal lobend über den Kopf tätschelt. „Geil geschrieben! Ein paar Kommata zu viel, aber wieder einmal seeeehr unterhaltsam“ . Nö, ich mag das, aber brauchen tu ich es nicht. Aber was mache ich mit einem Kommentar, in dem steht: „Sie haben Talent und schreiben ganz nett“?
„Sehr nett geschrieben“ klingt ein kleines bisschen wie: „Sie können sicher auch gut häkeln“. Wenn ein Mann nach dem ersten Mal fragt: „Wie war ich“ und die Frau antwortet: „Yo. Ging so. War ganz okay.“ Dann ist das die sexuelle Version von „ganz nett geschrieben“. Vielleicht bin ich auch nur zu ehrgeizig, was die für mich verwendeten Adjektive angeht. Also beschließe ich, Ihr Kompliment als das zu nehmen was es ist. Ein Kompliment und Basta. Also vielen Dank für Ihre freundlichen Worte. Ich hoffe, Sie finden auch diese Zeilen -ähem... zumindest nett und bleiben mir als Leser treu. Ich freue mich sehr.




2 Kommentare:

  1. Jetzt muss ich sehr lachen. Sie schreiben wirklich sehr erfrischend.
    Und ich entschuldige mich, dass Sie sich Gedanken um meinen leider etwas dämlichen Text gemacht haben. Ich wollte was freundliches schreiben und war einfach schon zu müde.
    Jetzt muss ich erst mal die letzten Eintragungen lesen seit meinem "netten" Kommentar.
    Danke für die Kurzweile, die Sie mir bescheren!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooooops. .. das freut mich. Und "sehr erfrischend" spricht meiner schriftstellerischen Eitelkeit auch erheblich besser zu. Vielen Dank und weiterhin viel Freude beim Lesen. Ach ja... und Frohe Ostern :-)

      Löschen