Sonntag, 1. Mai 2016

85. Akt

Jaaaaaaa.... wenn ich schnieke, aber nicht überkandidelt vor die Tür will, dann tut es ein schlichter Rock, völlig unschlichte, hohe Schuhe und ein komplett understatement-entsprechender Pulli mit V-Ausschnitt. Simpel, aber schon recht fein. Und wenn ich mal wieder dämlich genug bin, dann ziehe ich das ganze vorm Frühstück und vorm Schminken an.
Das Ergebnis ist dann nicht selten Folgendes: Pulli und Rock haben das Frühstück erfolgreich und sauber überstanden. Ich fühle mich grandios und erwachsen und greife zum Make up.
Kaum habe ich alle nötige Farbe im Gesicht, die bei meinem Gegenüber einen hohen Wiedererkennungswert schafft, stelle ich fest, dass mein hellbeiges Pullöverchen einen klitzekleinen Fleck vom Flüssig Make up abbekommen hat. Vielleicht zwei Millimeter lang und einen Millimeter breit. Zu klein, um sich aufzuregen, zu groß, um ihn zu ignorieren. Mist, aber keine Katastrophe. Mit einem Taschentuch wird ein klitzekleines Bisschen gerubbelt. Tja, das Teil will nicht weg. Im Gegenteil. Der Fleck ist recht anhänglich und krallt sich mit jeder Faser seiner Farbe im Pulli fest. Außerdem löst sich dieses blöde Taschentuch auch noch in seine Bestandteile auf. Egal, ich gebe nicht auf. Ich benetze die Ecke eines Handtuchs mit Wasser. Mein Hirn funkt „Lass das sein“, mein Ego sagt „Gib Gas, das kriegste weg.“
Na ja, mein Ego lügt.
Und es gibt nicht auf. Ein Kleckschen von der Handseife auf das nasse Handtuch und weiter gerubbelt.
Mein Pulli ruft „Hey, das ist Cashmere.“ Das Handtuch ruft zurück „Ich bin Baumwolle und ausgesprochen strapazierfähig.“
Wenig später hat der Fleck eine Handteller große Fläche in der Farbe der Seife angenommen. Sieht ein bisschen doof aus so ein großer oranger Fleck mit braunem Zentrum auf der Brust.
Aber ärgern ist nicht. Es wird nun zusätzlich mit der blanken Handfläche weiter gereinigt. Obwohl – reinigen geht ja eigentlich in die andere Richtung. Mittlerweile ist nicht nur der Pulli, sondern auch die Unterwäsche patschenass. Und, äh... der Rock hat wohl was von der Seife abbekommen. Er schäumt ein bisschen.
Außerdem ist, durch das ständig nach-unten-Schauen, ein bisschen Lippenstift oben am Ausschnitt gelandet. Super-Deko. Mist!
Egal. Ende vom Lied sind Jeans und schwarzer Rolli. Beides sauber. Aber die Schuhe bleiben spektakulär. Obwohl.... ach Sneaker tun´s auch. Bis denne.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen