Donnerstag, 12. Mai 2016

95. Akt

Ja. Okay. Ich bin seelisch Retro. Emotional Vintage. Musiktechnisch Oldschool. Und alles in allem offensichtlich schon vor zu langer Zeit geboren, um noch hip und modern zu sein. (Wobei „hip“ ja auch schon wieder „out“ ist.)
MEINE Musik kommt aus den 80ern und 90ern und wurde noch von Musikern gemacht und nicht von Djs gemixt.
Wenn wir mit dem Hintern gewackelt haben, dann war das Hinternwackeln und kein „Twerken“.
Sex mit dem besten Freund war eine Katastrophe und nannte sich nicht „Friends with benefits“.
Alles war so herrlich moralisch unmoralisch und Erfahrungen wurden mit der besten Freundin verglichen und nicht gegoogelt und dann per Instagram geteilt.
Was mich letztendlich komplett als zu alt für Alles outet, ist aber die Art wie ich Smileys mache. Denn hier trennt sich Hipster-technisch vollständig die Spreu vom Weizen.
Ich mache Smileys auf meinem Rechner oder Handy mit Doppelpunkt, Minus, Klammer zu. Wenn ich einen Zwinker-Smiley mache, dann mit Semikolon, Minus, Klammer zu.
Und das ist:
Out!!!
Ich könnte gleichfalls Kataloge von schicken Urnen posten oder Goethe, Schiller und Heine als meine Buddys bezeichnen.
Heute reicht Doppelpunkt und Klammer zu. Es werden also schon die Icons abgekürzt.
Es ist nicht das, was ich schreibe, dass mich Oldschool-mäßig auf weiter Flur zurücklässt. Nein, es sind die Smileys.

Und jetzt bin ich deprimiert ;-).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen