Sonntag, 30. Oktober 2016

266. Akt

Die Koffer sind wieder mal gepackt. Erfreulicherweise kann ich in den nächsten Tagen ein paar meiner Lieblingsthemen zusammenbringen. Als da wären „Reisen“, „Fotoshootings“ und „die pädagogische Einflußnahme auf die Erziehung meiner Tochter“. Letzteres ist natürlich Käse, aber es fühlte sich einen Moment lang gut an, diesen Ansatz niederzuschreiben.
Morgen fliegen Kind 2.0 und ich nach London. Gleich in der Früh geht es los. Nach der Landung in Heathrow bringt uns ein Shuttle in unser Hotel ins Stadtzentrum. Das mit dem frühen Aufstehen ist morgen so schwer nicht. Heute Nacht werden die Uhren zurückgestellt. Das heißt wir brauchen nicht vollständig auf den Nachtschlaf zu verzichten. Ich überlege ein bisschen, ob sich mit der Umstellung auf die Winterzeit, an exakt diesem Tag, für uns überhaupt irgendetwas verschiebt. England ist ja schließlich ohnehin eine Stunde zurück. Eigentlich müsste doch... ach egal. Ich bin ja schon froh, dass ich nach all den Jahren raus habe, in welche Richtung es im Frühling und im Herbst zeitlich überhaupt geht.
Ich packe ein paar Basics ein. Eigentlich ist für uns beide alles vor Ort. Hair- und Make up Artist, Stylist und so weiter. Aber da bin ich vorsichtig.
Seitdem vor ein paar Jahren ein italienischer Stylist die Angabe meiner deutsche Konfektionsgröße 38 für eine italienische gehalten hatte, bin ich etwas traumatisiert. Er hatte nicht bedacht, dass eine deutsche Konfektion mit der italienischen keineswegs konform geht oder auch nur ähnlich groß ist. So sah ich mich dann lauter hübschen Dingen in der deutschen Größe 34 gegenüber. Das heißt, dass ich in die Kleider durchaus hineinpasste. Allerdings nur mit einem Bein. Das soll mir nicht nochmal passieren.

Meinen Computer nehme ich natürlich auch mit. Ich kann´s ja nicht drauf ankommen lassen, dass sich meine Leser in einer Blog-freien Zeit völlig entwöhnen. Nee, das kann ich wirklich nicht riskieren. Und nun off to Great Britain. Das mit dem Brexit können die ja dann machen, wenn wir wieder weg sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen