Samstag, 15. Oktober 2016

251. Akt

Ich habe Kleidergröße 38. Im Sommer gerne auch eine 36. Und nach langen Wintern spannt die 38 manchmal sogar ein bisschen. Zimtsterne, Dominosteine und diese unerträglichen Lebkuchen verweigern die Klassifizierung zum Diätprodukt. Ist mir wurscht. Zu dünn friere ich eh viel zu schnell. Das mit den Kleidergrößen ist kein echtes Problem. Irgendwas passt immer. Zumindest, wenn es um Klamotten geht.
In einem italienischen Restaurant fand ich neulich eine Gästetoilette, die hier im Gegensatz für mittelgroße Schwierigkeiten sorgte. Eine Freundin von mir wollte nur kurz verschwinden. Dann kam sie ein bisschen frustriert zurück.
"Passt nicht!"
"Was passt nicht?" frage ich  "Das Klo????"
"Ja. Es passt nicht. Da ist mit Konfektion 38 die vollständige 
Eintrittskapazität erreicht. "
Ich kann es nicht glauben und stehe auf.
Meine Freundin hat Größe 44. Kein Problem. Weiblich, kurvig. Muss ja nicht jeder durch ein Schlüsselloch passen.
Kaum in dem Vorraum, der mit einem hübschen Damenbild gekennzeichnet ist, angekommen, weiß ich was sie meint. An diesem Ort muss man sich ernsthaft entscheiden. Das Klopapier oder ich? Beide zusammen haben hier keinen Platz. Auch das aus dem Weg Räumen entsprechender Kleidungsstücke, um in irgendeiner Weise aktiv zu werden, gestaltet sich schwierig. Vor allem, wenn man den Anspruch hat, die Tür hinter sich zu schließen. Unfassbar! Das ist ja ein Klo für fortgeschritten Magersüchtige. Wer hier verkantet, braucht Gleitcreme, um das kleine Kabuff wieder zu verlassen. Bewegungsspielraum gleich Null. Eher weniger. Und das in einem Restaurant das so verteufelt leckere Pasta macht. Ich wasche mir die Hände und gehe zurück zum Tisch.
"Und?"
"Kannst du vergessen." antworte ich. Dabei hab ich ja noch Glück. 
Ich wollte ja bloß schauen.
Wir essen auf und trinken wenig. Als meine Freundin ein wenig zappelig wird, kann ich sie beruhigen. Ganz in der Nähe ist noch ein Lokal mit Toiletten für ausgewachsene Menschen. Da ist zwar die Küche nicht so gut, aber gegessen haben wir nun eh schon. Dann gibt es dort eben nur noch einen Espresso und einen Digestif. Aber Beklemmungen bleiben uns dort zumindest erspart.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen