Montag, 27. Juni 2016

141. Akt 

Man könnte ja meinen, dass ich unfassbar viel unterwegs und auf Parties bin. Dem ist aber gar nicht so. Lediglich das zeitversetzte Posten von Bildern, auf denen ich zu sehen bin, erweckt den Eindruck, dass ich bei jedem Halligalli im Zentrum stehe. Heute ist es aber ein bisschen anders. Heute habe ich quasi tatsächlich den Event-Overflow. Am Vormittag war ich zu Gast bei einem ganz phänomenalen Ladies Brunch, und jetzt stehe ich vor dem Spiegel und mache mich für den Abend zurecht. Und das dauert ein bisschen länger als sonst.
Heute ist die Flower Power Party angesagt, und wir kommen alle als Hippies. Das heißt Sixties Deluxe. Gedanklich hänge ich noch dem Frauenfrühstück hinterher, während ich mich farbenfroh in türkis und gelb und rosa schminke. Ich sehe ein bisschen aus, wie Jimi Hendrix´ kleine Schwester. Zumal die auffallend ausbordende Afroperücke mich zum ultimativen Hippie-Girl (okay – Senior-Version) macht. Noch das Häkeltop, die Paisley-Hose, psychedelische Ohrringe und das passende Tralala und schon bin ich komplett.
Kaum bin ich fertig, steige ich ins Auto und mache mich auf den Weg.
Die Caribbean Embassy ist als Location klasse gewählt, und ich freue mich, dort ein paar Freunde zu treffen. Die Strecke ist mir nicht neu. Ich war schon mal da.
Was allerdings neu ist, ist der grüne Mann auf der Straße, der mich mit dieser völlig unmodernen Kelle an den Straßenrand winkt.
Oha... Ich halte an und öffne das Fenster.
Er stutzt, mustert mich und ich überlege, ob ich mich erklären muss.
Alles okay bei Ihnen?“ Sein Blick schweift durch meinen Wagen und es sieht aus, als ob er süßliche Gerüche zu erschnuppern versucht.
Äh, ja, alles bestens. Ich bin auf dem Weg zu einer Party, wissen Sie?“
Ja ja, schon klar. Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte!“
Mir wird kurz heiß und kalt. Vorhin habe ich von meiner schlichten schwarzen Ledertasche zu einer Hippie-Fransentasche gewechselt. Habe ich auch wirklich mein Portemonnaie umgepackt?
Während ich in der Tasche wühle, fragt mich der nette junge Mann, ob ich Alkohol getrunken habe. Ich verneine wahrheitsgemäß.
Drogen?“
Ich schwitze unter meiner Riesenperücke und schaue immer noch in meine Handtasche. „Nee, soll ich?“
Ups... findet er dann nicht so lustig. Endlich habe ich alle nötigen Papiere gefunden. Er geht nach vorne zum Wagen. Mir wird immer heißer und ich friemel mir die Blumenkette vom Hals.
Zu zweit kommen sie zurück.
Der eine reicht mir meine Unterlagen zurück, der andere grinst.
Wo ist denn die Party?“
Ich nenne ihm das Lokal als Zieladresse.
Nur, falls uns noch mehr Gäste in die Kontrolle fahren.“
Ich nicke und weiß nicht, wie ich sonst reagieren soll.“ Vielleicht ein Peace-Zeichen machen und ihnen Frieden wünschen?
Der weniger irritierte Beamte klopft mir aufs Dach und wünscht mir viel Vergnügen. Dann drehen beide ab und gehen zurück zum Polizeiwagen.
Ich starte den Motor erneut und richte mich nach meinem Navi.
Na ja... vielleicht kommt ja einer von den beiden Kollegen nachher auch zur Party. Aber einen Blumenkranz sollten sie sich dann schon über die Mütze legen. Sonst ist das Ganze ja gar nicht authentisch.    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen