Freitag, 3. Juni 2016

117. Akt

Essen und Shampoo machen scharf und Grillen verbrüdert. So jedenfalls will es mir die TV Werbung immer wieder einreden.
Jedes Mal, wenn ich den Fernseher anschalte – und das ist nun wahrlich nicht sehr oft – ballert mir diese Aussage um die Ohren. Die Männer im Fernsehen verfügen zu 80% über einen drei- bis vierzehn-Tage Bart, einen umwerfend Geschlechts-gemischten, loyalen Freundeskreis und sind Kumpel. Alle! Beim Zelten, beim Autofahren und vor allem beim Grillen. Da sind sie nicht nur Kumpel, sondern beste Freunde seit Kreißsaal, Spielplatz oder zumindest Grundschule. Beim Grillen und beim Bier sind sie kaum noch auseinander zu kriegen. 
Die 2753 Musketiere halt. Alle grillen für einen und einer besorgt das Bier für alle. Man muss sich noch nicht mal drauf spezialisieren. 
Schlimmer ist es bei den Ladies. Kaum reicht man einer Frau im Fernsehen ein Shampoo, bekommt sie diesen „Yeah- nimm mich! Weil-ich-es-mir-wert-bin“- Blick. Ähnlich verhält es sich auch bei Essen. Vornehmlich Salate und Eiscreme. Wenn ich es mir so ansehe, bekomme ich den Eindruck, dass gerade Eiscreme das neue Viagra sein soll. Also in erster Linie für Frauen. Ganz ehrlich, Jungs. Ich kann bestätigen, dass das absolut nicht so ist. Ja, ein Stück (Stück = Tafel) Schokolade hilft schon mal kurz über ein bisschen Frust weg, und Essen generell schießt den Blutzucker ein bisschen hoch. Aber doch nicht die Libido.
Ich jedenfalls winde mich nicht bis zur Besinnungslosigkeit mit meinem Becher Häagen Dazs auf dem Sofa und schaue dabei wie ein paarungswilliges Frettchen. Keine meiner Freundinnen tut das. Meine Schwestern und meine Mutter auch nicht. Bloß die Mädels in der Werbung.        Also, wenn ihr das nächste Mal einschaltet und die Frau unter der Dusche tut so, als ob sie gleich nach dem Duschen ihr Handtuch vergewaltigt, lasst euch eines gesagt sein. Shampoo reinigt die Haare und Essen macht satt. Für den Rest seid ihr dann selber verantwortlich.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen