Montag, 20. Juni 2016

134. Akt

Du, ich hab dein Buch gekauft, aber ich verstehe da was nicht...“
Kein Problem, denke ich mir. Wenn mich jemand auf meiner Autorenseite so nett anfunkt, dann antworte ich in der Regel gern und zügig.
Also frage ich nach, um welches meiner Bücher es sich handelt und wo die Verständnisschwierigkeit liege.
Na um 33 Grausamkeiten geht es. Kannst du mir da mal was erklären?“
Ja. So gut es eben geht. Welche Geschichte meinst du?“
Ich checke schnell, ob es sich bei dem Schreibenden um einen Geistlichen handelt, der mit der Gedichte-Sequenz „Die sieben Todsünden“ ein Problem haben könnte.
Ist aber nur ein Unternehmer aus dem Schwäbischen. Ich bin beruhigt.
Das geht so nicht. Es geht ja um mehrere Geschichten und prinzipiell um ein paar Dinge.“
???“
Wann können wir uns sehen? Ich lade dich der Einfachheit halber zum Essen ein und dann kannst du mir erklären, wie du das ein oder andere meinst. Ich fühle mich nämlich an ein paar Stellen persönlich angesprochen.“
Nicht schon wieder... Wenn ich mit jedem dieser oder ähnlicher Fälle essen ginge, dann hätte ich die Grenze zur Adipositas schon vor ein paar Monaten überschritten. Was mich allerdings ein bisschen verstört, ist die Tatsache, dass sich jemand persönlich angesprochen fühlt. In einem Buch, das „33 Grausamkeiten“ heißt.
Lieber xyz. Ich gehe prinzipiell nicht mit Menschen essen, die ich nicht persönlich oder gemeinsam mit Dritten kenne. Ich beantworte deine Fragen gerne. Schriftlich. Aber ein persönliches Treffen schließe ich leider aus. Mit besten Grüßen. Manuela
Hab ich mir gleich gedacht. Du bist bestimmt ein Fake! Brauchst mir auch nichts zu erklären. Bin ja nicht zu blöd zum selber lesen. So eine wie dich brauch ich gar nicht. Solltest du deine Meinung zu einem Treffen noch mal ändern, dann kannst du dich gerne an mich wenden. Gruß xyz.“ 
Nun bin ich aber hochgradig irritiert. Innerhalb von vier Zeilen werde ich als Fake tituliert, und lese gleich zwei Meinungsumschwünge. Und...äh.... nö! Ich denke nicht, dass ich meine Einstellung hier noch mal ändern werde. Aber vielleicht kannst du ja einen kleinen Stuhlkreis zusammenstellen und meine Bücher dort inhaltlich mit Gleichgesinnten diskutieren. Und dann geht ihr alle gemeinsam essen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen