Freitag, 17. Juni 2016

131. Akt

Ist mir jetzt völlig schnuppe, ob es regnet oder nicht. Sommer ist, was in meinem Kopf passiert, heißt es. Und so isses jetzt auch. Basta!
Und deswegen kommt es zum halbjährlichen Schrankumbau. Das heißt, alle Wintersachen und was nach „Mist, ich hätte den Schneeschieber nicht so weit wegräumen sollen.“ aussieht, kommt jetzt in den Keller. Im Gegenzug kommen die „Hui-das ist aber mal sommerlich kurz/dünn/lockerflockig“-Kleider rauf ins Ankleidezimmer. Ähnlich verhält es sich auch mit den Schuhen. Alles was Profil braucht und sich der Wade nähert kommt runter in den Schuhschrank und Riemchen etc. kommen rauf.
Auf dem Weg nach oben oder unten wird dann auch noch aussortiert, was definitiv nicht mehr getragen wird oder einfach völlig hinüber ist.
Und so, wie jedes Jahr, fallen mir bei den Wintersachen Stücke auf, auf die ich mich im letzten Herbst gefreut habe, aber die ich nicht ein einziges Mal zwischen Oktober und jetzt anhatte. Das wird sich ändern, denke ich. Beim nächsten Kleiderwechsel, hänge ich das schöne Strickkleid ganz nach vorne. Dann ist es fällig. Und die hübsche Strickjacke auch. Aber jetzt geht der ganze Senf erst mal aus dem sommerlich eingestellten Blickfeld.
Bei den Sachen, die ich nach oben räume, springen mir auch ein paar Teile ins Auge, die ich ab jetzt, gleich, sofort unbedingt anziehen will. Vorausgesetzt, es passen Gummistiefel dazu oder es hört endlich mal auf zu regnen. Wie inkonsequent ich bei der Hin- und Herräumerei und dem Aussortieren bin, zeigt sich, als ich noch eines meiner Schwangerschaftskleider finde. Tja. Ist wohl auch schon Vintage? Aber mit ´nem Gürtel?
Diesmal ist es fällig. Es wird in eine der „Erinnerungs-Boxen“ gesteckt, zu den Stramplern von Kind 1.0 und 2.0.
Aber kaum mache ich die Erinnerungsbox auf, fällt mir eine Leo-Print-Jacke ins Auge, die ich vor ein paar Jahren als untragbar aussortiert habe.
Gar nicht so übel, denke ich mir. Und auch wenn die vernünftige Stimme in meinem Kopf schreit: „Lass das Ding im Karton. Das wirst du garantiert nicht anziehen.“, kann die Fashionista in mir nicht widerstehen.
Passt doch prima zu dem schmalen schwarzen Rock (den ich noch gar nie angehabt habe) und den sandfarbenen Body (den ich ebenfalls noch nicht getragen habe). Mist! Dilemma! Ich räume alles hoch in den Schrank und überlege, ob es nicht besser gewesen wäre, mit dem Umräumen bis zum echten Sommerbeginn zu warten. Aber was solls. Zur Not passt über alles der schöne helle Trenchcoat. Der ist wasserfest.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen