Freitag, 10. Juni 2016

124. Akt

Äh ja... da hab ich doch völlig übersehen, dass da ein großes Fußball-Event ansteht. Einfach verpennt. Komplett. Asche auf mein verhältnismäßig Fußball-desinteressiertes Haupt. Aber jetzt weiß ich es besser. Und an wem liegt es? An meiner Mutter!
Kaum lasse ich sie mal fünf Minuten unbeobachtet, hat sie wieder Mal alles auf den Kopf gestellt.
Am Anfang kriege ich es noch gar nicht mit. Lediglich die schwarz-rot-goldenen Servietten auf meinem Tisch irritieren mich ein bisschen. Okay, die Fähnchen in den Topfblumen sind dann auch nicht lange zu übersehen.
Alles in Ordnung so weit.
Ich weiß jetzt auch, warum sie letztens beim Einkaufen etwas länger gebraucht hat. Sie musste nämlich erst die Kinder-Schokolade sortieren. Ja, genau! Sie hat ihr Favoriten-Team zusammengestellt.
Auf dieser Schokolade gibt es doch derzeit alle Fußballer der deutschen Mannschaft mit ihren Kinderbildern. Ja, ja, da hat sie dann etwas Zeit gebraucht. Vermutlich stellt sie das Team nach den Prämissen „Hach, ist der süß.“ und „Ist er nicht niedlich.“ auf.
Mit einer Sache ist sie dann aber doch einen Schritt zu weit gegangen.
Und ich sage noch: „Mutti, Finger weg vom Auto!“
Die schwarz-rot-goldenen Ohren auf den Seitenspiegeln und die goldene Nase auf der Kühlerhaube?
Vergiss es!!! Kommt überhaupt nicht in Frage.
Meinetwegen kann sie ja die nächsten Wochen mit einer Kraushaar-Perücke in den Deutschland-Farben zum Tengelmann und zu ihren Nachbarn laufen, aber mein Auto bleibt verschont.

Und noch was. Ihre Vuvuzela hab ich versteckt! Das gibt nur Ärger mit den Nachbarn.          

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen