Donnerstag, 16. Juni 2016

130. Akt 

Die super Style-Berater bei Facebook oder sonstwo im Internet geben ja bisweilen ordentliche Tipps, was man so aus sich machen kann. Manchmal verdonnern sie einen aber auch zu irgendeinem blöden Trend, den man selbst dann nicht mitmachen würde, wenn die Alternative wäre, nackt durch die Straßen zu laufen. Diesmal ist es ein Frisurentipp, der mit großen Lettern darauf hinweist, wie ich meinen Dutt unbedingt tragen MUSS. Genau so. Nicht anders. Sonst wirst du als out und retro durchs Raster fallen, und jeder wird erkennen, dass du modisch ein Honk bist.
Ich poste den Artikel und schreibe dazu, dass ich dumm-dämlicher Dussel gerade versehentlich gar keinen Dutt trage. Schon allein, weil so was bei mir aussieht wie der Griff zum Wegschmeißen. Es entbrennt eine Diskussion, ob diese Frisurenform generell spießig, altbacken und Frau-Rottenmeier-like ist, oder doch irgendwie hip und trendy.
Ich zwirble mir mal kurz so einen Knoten auf den Kopf, und es wirkt, als ob man daran meine Lautstärke hoch und runter drehen kann, oder als wäre es der Button, bei irgendeinem doofen Quizspiel.
Nee, das ist nix für mich. Klar sieht man das gerade überall, und manch eine sieht damit echt scharf aus. Aber ich kann nix anderes feststellen, als dass ich damit ein bisschen albern wirke. Vielleicht irgend eines Tages. Wenn man das Teil so heftig hochdröseln kann, dass es auch noch eventuelle Falten aus dem Gesicht zieht. Ja. Dann denke ich da nochmal drüber nach. Aber so? Nö. Lass mal.
Es steht eben nicht immer Jedem alles. Egal, wie hip es ist.

Und sogar egal, wie alt man ist. Es gibt Rentnerinnen, die haben mehr Style, Mut und Genie in ihren Kombinationen, als jede Instyle, Vogue und Elle sich auf ihre Seiten zu drucken traut. Und im Gegenzug gibt es manch eine, die sich für eine Trendsetterin hält, aber letztendlich lediglich ein Fashion-Victim ist. Und zwar im wahrsten Wortsinne. Gerade eben nicht alles zu tragen, was alle tragen, sondern zu wissen, was einem steht und worauf man gerade Bock hat, ist meines Erachtens „in“. Also überlasse ich das mit dem Dutt auch mal denen, die damit so aussehen, wie sie aussehen wollen. Und nicht, weil man das Zwirbel-Teil gerade unbedingt tragen MUSS.    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen