Freitag, 1. April 2016

55. Akt 

Ich muss was kaufen. Vielmehr will ich etwas kaufen. Ein Geschenk.
Ein Geburtstagsgeschenk für eine Frau. Ich bin zusammen mit einigen anderen zu ihrem Geburtstag eingeladen.
Der Wievielte es ist, weiß ich gar nicht. Ist auch nicht wichtig. Die Frau ist einfach klasse. Musikerin, lebensfroh, geradeaus und positiv, mega sympathisch und lustig.
Gute Voraussetzungen, um das Alter als Zahl mal komplett zu ignorieren.
Ich fahre also los. Ab ins Einkaufszentrum. Das kann ja nicht so schwer sein.
Zwei Stunden später bin ich deprimiert. Ich möchte keine Kerzen, Tisch-Sets oder Parfums verschenken. Das ist entweder zu unpersönlich oder völlig am Geschmack vorbei. Gutscheine sind auch blöd.
Nach der hundertsten weggelegten Kerze und dem tausendsten Bilderrahmen fahre ich wieder nach Hause. Alles doof!
Sie hat mich eingeladen, weil sie mich mag. Nicht, weil ich über die Landesgrenze hinaus als unfassbar kreative Geschenke-Besorgerin bekannt bin. Ich gehe ins Bett und denke mir, dass mir morgen auf dem Weg zur Feier schon noch was Passendes einfällt oder auf der Strecke begegnet. Irgendwas werde ich noch finden. Vielleicht ein abgestelltes Feuerwehrauto, eine Birke aus dem Stadtpark oder ein rumstehendes Polizeipferd.
Mist. Ich werde unruhig schlafen.
Dann fällt mir was ein. Polizeipferde klauen und verschenken ist eine denkbar dämliche Idee. Ich steh ich noch mal auf. Vor ein paar Tagen hab ich mir ein Spa-Set gegönnt. Noch nicht geöffnet. Nur ins Bad gelegt. Ich hab es mir gekauft, weil ich es mag. Ich mag auch das Geburtstagskind.
Die Frage nach dem Geschenk ist hiermit beantwortet. Ich kauf mir das Set die nächsten Tage nach. Aber das hier, das kriegt Linda.
Happy Birthday :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen