Samstag, 2. April 2016

56. Akt

Okay, ich habe gelogen. Ja. War nicht ernst gemeint, als ich gesagt habe „Ich geh gerne aufs Laufband und ins Fitness-Studio. Es hat einen anderen Grund. Und jetzt sag ich auch, welchen.
Ich bin verliebt! So, jetzt ist es raus, und es geht mir auch viel besser.
Ich bin verliebt in Häagen Dazs Eiscreme. Pralines & Cream.
Und in Marzipan und Ritter Sport Schokolade „Honig-Salzmandel“. Ach ja, Donuts und Crepes mit Nutella kann ich auch nicht aus dem Weg gehen.
In Sachen Süßigkeiten pfeif´ ich auf Monogamie. Da binde ich mich an alles, was dick und glücklich macht.
Es ist ja nicht so, dass ich keinen Salat, Obst oder Gemüse mag. Ich mag das. Ganz ehrlich. Ich liebe einen tollen Salat – vor einer Tafel Schokolade. Lecker Erdbeeren … unter Vanille-Eis. Unschlagbar.
Ich vernasche Schokoweihnachtsmänner von Lindt antizyklisch zu Ostern, wenn ich sie finde. Es wäre schön, wenn ich jetzt so wie einige andere sagen könnte „Gute Gene. Ich steck das alles so weg.“
Ist aber nicht so. Jetzt, wo meine Zeit auf den internationalen Laufstegen schon viele Jahre, zwei Kinder, zehn Kilogramm und unfassbar viele Kalorien hinter mir liegt, muss ich nicht mehr dünn sein.
Das Problem ist nur, dass – wenn ich aussehe wie ein Bus, dann pass ich nicht mehr in meine schönen Kleider. Und die mag ich noch lieber, als den ganzen Schokokram.
Und deswegen schließe ich jetzt den Computer, räume die leere Ferrero Rocher Packung in den Gelben Sack und ziehe meine Sportsachen an.

Und dann geh ich runter. Auf mein Laufband. Äh... hab ich schon gesagt, dass ich Sport liebe???       

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen