Dienstag, 26. April 2016

80. Akt

Hmpf!!! Es ist Ende April, und ich bin definitiv urlaubsreif. Und draußen
SCHNEIT ES!
Ich weiß ja, das Wetter wird nicht besser, wenn ich es blöde finde, aber blöde finde ich es trotzdem. Ich brauch ja keine 36 Grad und permanent blauen Himmel, aber ab 20 Grad komm ich halt erst auf Puls.
So, wie es jetzt gerade ist, pendle ich fortwährend zwischen Winterschlaf und Frühjahrsmüdigkeit. Keine angenehme Pendelei. Ich will sommerlich fröhlich mit einer Eiscreme in der Hand Windowshopping in der Maxistraße machen. Ich will im Straßencafé feststellen, dass ich meine Sonnenbrille schon aufgesetzt habe, während ich sie in meiner Handtasche suche. Und stattdessen?
Meine Sandalen und Sommerkleidchen hängen Trübsal blasend im Schrank. Mein Epiliergerät fängt bald das Rosten an. Wozu die Beine enthaaren? Draußen ist kalt. Fell hält warm.
Frisieren? Um dann die frisch ondulierten Wellen unter einer Wollmütze auf Spaghettiformat zu pressen? Alles Käse.
Im Internet steht, man müsse lange vor Tageslichtlampen sitzen. Das würde ein bisschen Sommerfeeling vermitteln. Aber wenn ich das tue, kann ich den Rest des Tages nix mehr sehen. Keine gute Idee. Und der Wärme wegen den halben Tag in der Badewanne liegen. Auch doof. Nach zwanzig Minuten sehe ich aus wie Sponge Bob. Nur nicht so gelb.   Wenn das noch 24 Stunden so weiter geht, dann bestell ich mir Fotoposter von sonnigen Stränden und tapeziere damit die frisch verputzten Wände. Die Rollos bleiben dann unten und Essen lass ich mir von BoFrost liefern. Obwohl? Nee BoFrost kommt mir dann nicht ins Haus. Frost in jeder Form hat draußen zu bleiben. Lieferheld tut es auch. Und ansonsten trainiere ich im Keller auf meine Sommerfigur. Hab ja offensichtlich noch ein bisschen Zeit dafür.        

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen