Freitag, 22. April 2016

76. Akt

Mann mann mann... wenn ich noch einmal im Radio höre, dass heute Blitzermarathon ist, dann schmeiß ich das Ding raus und singe selbst. Dürfte ja wohl mittlerweile der Betrunkenste unter den Autofahrern mitgekriegt haben, dass man heute nicht ganz so heftige Krämpfe im rechten Fuß haben darf.
Und wer es nicht ausreichend oft im Radio gehört hat, der braucht ja bloß an den Straßenrand zu schauen. Ist ja fast wie Ostern. Alle paar Meter ein grünes Nest. So mancher eitle Geck fährt vermutlich lächelnd durchweg 15 Kilometer zu schnell. Bloß damit es viele hübsche Fotos mit dem frisch gewaschenen BMW, Audi oder Mercedes gibt.
Es hat ein bisschen was von Klassenausflug bei den Uniformierten. Alle gut gelaunt, und wenn ich das Fenster runter mache, höre ich bestimmt auch noch irgendwelche basslastige Musik. Kann man sagen, was man will. Wenn die so fröhlich sind, dann sind sie mir alle total sympathisch.
Aus Sicherheit habe ich mein Headset wie immer gleich bei der Abfahrt in die Ohren gestöpselt. Unterwegs telefoniere ich oft. (Sorry Mutti, das wird sich nicht mehr ändern :-) )
Ich will ja nicht, dass sie mich raus winken und sagen. „Nee, zu schnell waren Sie nicht. Aber wir konnten erkennen, dass Ihr Samsung S 5 in der rechten Hand ziemlich veraltet ist.“
Also fahr ich brav nach Beschilderung. Und ärgere mich.
Ich ärgere mich nicht wegen des Tempos, was gefordert, erlaubt und dringlichst eingehalten werden sollte, sondern über die Fahrer, die bei jedem Schild, jeder Reflektion und allem was grün ist, sofort in die Eisen gehen. Und das, obwohl sie bereits die vorgeschriebenen 50, 70 oder 100 Km/h fahren. Hallo? Es ist gut. Wenn ihr durch den Wald fahrt, dann ist das Grüne manchmal nur ein Baum und nicht unbedingt ein diabolisch grinsender Beamter, der nix will, außer euch den Lappen wegzunehmen.

Aus Sicherheitsgründen lass ich den Wagen jetzt dann mal stehen. Nicht, weil ich irgendwo zu schnell fahren könnte. Eher, weil ich den nächsten Fahrer, der auf der Autobahn mit beiden Füßen auf die Bremse springt, bloß weil sich die 102 km/h bei erlaubten 100 geradezu rebellisch anfühlen, am Genick packen und aus seinem Auto schleifen werde. Und zwar schneller, als die Polizei erlaubt. Basta.        

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen