Donnerstag, 21. April 2016

75. Akt

Sooooo.... es mag ja sein, dass sich manche Frauen weniger für Autos interessieren als Männer. Das heißt aber nicht zwingend, dass wir nun überhaupt keine Ahnung haben. Ich kann als Frau durchaus mehr, als erkennen, dass das eine Auto silbern und das andere Auto rot ist. Meine Kenntnis geht sogar darüber hinaus, dass ich auf Anhieb den Unterschied zwischen Automatik und Schaltgetriebe realisiere. Man mag es kaum glauben, aber sogar die Ungleichheit von Diesel und Benzinern haut mich nicht mehr um.
Und die Mehrheit aller Frauen stellt mich trotz all meines genialen Wissens über KFZ immer noch in den Schatten.
Nun denn, der Grund meines heutigen Themas liegt in Folgendem:
Die Winterzeit ist vorbei, und dieses Mal möchte ich den Wechsel von Winter- auf Sommerreifen nicht wieder antizyklisch vornehmen. Nein. Jetzt kommen Sommerreifen drauf. Und mir ist völlig Schnuppe, ob sich da oben noch mal einer einen Scherz erlaubt.
Also schau ich im Internet nach. Heutzutage kann man ja auch diese Termine online buchen. Die Werkstatt, die mir über diese Plattform vorgeschlagen wird, kenne ich schon. Die hieven meine Schleuder auch über den TÜV, also prima. Tag gewählt. Uhrzeit gewählt. Daten angegeben und per Email bestätigt. Alles ganz einfach.
In der Bestätigungs-Email steht dann aber folgender Satz:
Bitte bringen Sie Ihr Auto zum Termin mit in die Werkstatt
Äh? Ja was glauben die denn? Dass ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln komme? Unter jedem Arm einen Sommerreifen. “Bin gleich wieder da, mehr als zwei schaff ich nicht auf einmal. Und ups... da hab ich doch glatt mein Autochen vergessen.“?
Natürlich komme ich zum Reifenwechsel meistens MIT Auto. Auch zur Reparatur des Auspuffs begleitet es mich. Und beim Ölwechsel hol ich mir auch kein Fläschchen aus der Werkstatt und stehe dann verzweifelt in der Garage.
Ich könnte schwören, dass da zwei Männer bei der Gestaltung der Website saßen, sich angrinsten und meinten „Der Satz muss noch rein. Hier machen schließlich auch Frauen Termine.“

Hey Jungs. Es wird schon einen Grund haben, warum Frauen die Kinder kriegen und nicht Männer. Einfach mal ´nen Moment drüber nachdenken. Es sei denn ihr habt gerade Schnupfen. Dann geht lieber ins Bett und sucht die Nummer vom Notarzt und vom Bestatter raus. Tee und Kekse kommen gleich.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen