Freitag, 29. April 2016

83. Akt

Mist!! Ich habe ganze Länder und einen halben Kontinent ausgelöscht.
Einfach so. Weil ich alles wieder in Ordnung bringen wollte.
Ich hatte ja keine Ahnung, dass mein Globus keinen Nagellackentferner verträgt.
Also von vorne. In meinem Schlafzimmer steht ein beleuchteter Globus. Bei einem Wandplakat könnte ich nun die Kategorien „Da war ich schon“, „Das wäre ganz schön“, „Das wird nix mehr“ und „Da muss ich dringend noch hin“ mit Fähnchen markieren. Bei einem Plastik-Erdball ist das leider nicht möglich. Also hab ich mit Edding und Nagellack gekennzeichnet, was schon war und was noch muss.
Nachdem Europa, weite Teile von Nord- und wenige von Südamerika, ein paar Orte in Afrika und Australien, sowie ein kleines bisschen von Asien nun leuchtete, wie ein Maybelline Teststreifen, wollte ich den Globus wieder in seiner Ursprungsbemalung erscheinen lassen.
Aber war es nun das Aceton oder das lieblose Rumrubbeln? Jedenfalls leuchtet das Ding nun heller. Weil eben ganze Länder verschwunden sind.
Wenn ich wenigstens so gründlich gearbeitet hätte, dass nur die Orte weg wären, wo ich schon gewesen bin - kein Problem. Dann würde ich einfach so lange weiterreisen, bis das Teil nur noch eine Lampe ist. Aber so?
Wie soll ich das Obama oder seinen Kollegen erklären, wenn die mich mal besuchen kommen? Pech gehabt, LA, New York und Florida sind pfutsch. Die hatten Probleme mit meinem Reinigungsmittel?
Alternativ hätte ich ja auch Seiten aus einem Atlas raus reißen können.
Und jetzt? Keine Ahnung.

Ich habe kein großes Orientierungsvermögen und verlaufe mich zur Not auch auf dem Laufband. Aber wenn ich auf Reisen bin, brauche ich auch keinen Globus. Das Navi oder Google Maps auf dem Handy ist eh handlicher als ein Basketball-großer Plastikplanet. Und mein Handy mal ich auch nicht mit Nagellack an. Egal, ob ich irgendwo schon war oder nicht.   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen