Sonntag, 27. November 2016

294. Akt

Oh! Mein! Gott!!!
Mein Leben barg nun ja schon den einen oder anderen Moment der Peinlichkeit. Aber heute habe ich dann wohl den Vogel abgeschossen. Es wird ein bisschen dauern, bis ich wieder unter dem Teppich vorkomme, aber selbst dann, werde ich in bestimmten Regionen nur noch mir angeklebtem Bart und Trenchcoat herumlaufen.
Und das kommt so:
Tochterkind hat in einer Werbung eine bestimmte Art Schuh gesehen. Bei Schuhgröße 42 springt man auf alles, was verfügbar ist. Das kenne ich von mir selbst ja auch. Ich also, nett wie ich bin, ab ins Auto und zu dem Schuhladen. Ich hab noch genau den Wunsch meiner Tochter im Ohr und latsche direkt zur Verkäuferin.
Und frage sie nach den „Strap-ons“ in Leodruck.
Sie sagt, dass sie sowas nicht hätten. Eine andere Verkäuferin wendet sich grinsend ab und geht fort. Vermutlich ins Lager.
Na, das kann ich ja leiden. Erst die Leute mit Werbung in den Laden locken und dann die Ware nicht verfügbar haben. Ich frage erneut nach, ob sie tatsächlich keine Strap-ons in irgendeiner Größe im Geschäft haben.
Sie wird rot und verneint erneut.
Nee, nee, nee, nicht mit mir.
Da schickt mich meine Tochter nach Ihrer aktuellen (!) Werbung hierher, um ihr diese Dinger zu besorgen und sie haben keine da?!“
Sie suchen für Ihre Tochter?“ Nun wechselt die Dame die Farben in einer Geschwindigkeit, die mir fremd ist. Hektisch kramt sie nach der aktuellen Werbung. Dann zeigt sie mir den Prospekt.
Ja, genau die!“ Stolz und bestätigt deute ich auf ein Paar Schuhe mit weißer Sohle.
Das sind Slip-ons.“ Ihr Farbwechsel beruhigt sich.
Ja, sag ich doch!?“
Äh, nein. Aber ich zeige ihnen gerne die Ware.“
Sie führt mich zu den Schuhen und ich werde tatsächlich in der 42 fündig. Kein Leoprint, stattdessen Zebra. Zur Not geht es bestimmt als monochromer Tiger durch. Auch ne Raubkatze. Wird schon passen.
Dann fahre ich heim. Im Kopf gehe ich immer wieder das Missverständnis durch. So lange, bis ich diesen anderen Begriff mal google.
Strap-ons sind. Äh.. tja... anschnallbare künstliche Geschlechtsteile. Also männliche. Soll es auch in allen Größen geben. Vermutlich auch in der unmenschlichen 42.
Tja, und seitdem sitze ich hier und leuchte in sattem Rot. Mein Kopf sieht aus wie eine fulminante Weihnachtskugel, aber egal. Tochterkind hat ihre Schuhe und ich werde sicher bald meine natürliche Gesichtsfarbe zurückbekommen. Hoffe ich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen