Donnerstag, 17. November 2016

284. Akt

Es gibt ja Vieles was ich verstehe. Natürlich tue ich mich bei anderen Dingen wiederum schwer. Aber eines werde ich in hundert Jahren nicht kapieren. Wieso zum Teufel, stehen manche Männer auf Zicken?
Also die Frauen, die nur eines höchstprofessionell beherrschen, und zwar das völlig grundlose Schmollen, Nörgeln und alles doof Finden.
Ein sehr guter Freund von mir zum Beispiel. Er ist sehr erfolgreich im Filmgeschäft (nein, nicht vor der Kamera), außerordentlich attraktiv (tja, auch als gute Freundin habe ich Augen im Kopf), integer, witzig, intelligent und wirtschaftlich überdurchschnittlich etabliert. Und total vernagelt, wenn es um Frauen geht.
Die aktuelle Freundin (sowie ihre Vorgängerinnen, die mir bekannt sind) erfüllt sicherlich alle Voraussetzungen an jeden optischen Anspruch. Und damit bin ich schon am Ende, in der Aufzählung ihrer Vorzüge. Gut, vermutlich muss sie Qualitäten in Bereichen haben, die mir persönlich im Umgang mit ihr nie bekannt werden. Allerdings müssen diese Qualitäten derart exorbitant und nicht von dieser Welt sein, dass sie dieses ständige Gezicke überlagern. Egal, was mein Freund macht, es gibt etwas dran auszusetzen. Am Essen, an der Kleidung, am ausgewählten Lokal, an seinem Umgang (hehe... da gehöre ich dann wohl dazu) und sogar an seinen Geschenken. Er bringt ihr Blumen, sie sagt „Wo soll ich denn nun hin damit? Außerdem mag ich keine Rosen.“ Er schenkt ihr Ohrringe, sie sagt, „Weißgold ist sowas von gestern.“. Er lädt sie zu einem super Wochenende in ein fünf Sterne Haus mit allem drum und dran ein, und sie nörgelt, dass sie nichts zum Anziehen habe. Selbstverständlich braucht er auch nichts zum Anziehen zu kaufen, denn alles ist zu weit, zu kratzig, zu old-fashioned oder einfach nur doof. Und nicht nur das. Viel schlimmer, als das verbale Genörgel ist der dazugehörige Gesichtsausdruck. Wie ein sechs Monate altes Baby, bei dem die Stillzeit um eine Stunde überschritten wurde, schiebt sie dann ihre Unterlippe vor und verdreht die Augen. Während ich sie dann gerne im Genick packen und mit dem Gesicht in ihren Salat drücken möchte, schmilzt mein Freund wie Butter in der Mikrowelle, nimmt ihre Hand und tut so, als ob er gerade versehentlich Bambi überfahren hätte.
Ich kapiere es einfach nicht. Genau dieses Verhalten habe ich (mit Entsetzen) schon bei einigen männlichen Bekannten festgestellt. Da laufen hunderte kompetente, charmante, witzige, intelligente und schöne Single-Frauen durch die Welt und die tollsten Männer greifen gerne mit Anlauf ganz tief in die „Bloß die nicht!“-Tonne.
Vielleicht sollte ich es mal genau so probieren. Im Nörgel-Ton die Unterlippe vorschieben, dass es reinregnen könnte, die Augen verdrehen und alles Sch***e finden.
Allein bei dem Gedanken stellen sich meine Nackenhaare auf. Und dann schaue ich mich bei meinen Freundinnen um und bin einfach nur froh, dass sie echt und authentisch sind, ohne so eine dämliche Show abzuziehen. Dann lieber unbemannt im Orbit kreisen, als sich derart doof zu gebärden.

Mädels, bleibt lieber Single als Dumpfbacke. Ihr seid wunderbar. 

1 Kommentar:

  1. Die aktuelle Freundin (sowie ihre Vorgängerinnen, die mir bekannt sind) erfüllt sicherlich alle Voraussetzungen an jeden optischen Anspruch.... das ist der springende Punkt. Männer in oberen Einkommensschichten wollen in erster Linie eines und zwar mit der Frau an der Seite angeben. Es ist immens wichtig zu zeigen, welche heiße Schnitte er abbekommen hat. Das Genörgel wird hingenommen. Diese Frauen müssen noch nicht mal gut im Bett sein, denn sie sehen absolut perfekt aus.

    AntwortenLöschen