Sonntag, 20. November 2016

287. Akt 

Heute bin ich ja sowas von organisiert, high-class-logistisch aufgestellt und überhaupt gänzlich auf Zack. In Windeseile schreibe ich Zuhause einen Einkaufszettel, so dass ich nicht eine Minute zu lange im Tengelmann zwischen Gemüse und Tiefkühlware cruisen muss.
Der Euro für den Einkaufswagen liegt gut platziert in der Mittelkonsole meines Autos. Also muss ich nicht erst umständlich wühlen oder wechseln. Den Karton, um nachher alles ins Haus zu tragen, stelle ich in den Einkaufswagen. Und los geht’s. Die Gänge werden abgelaufen, als hätte ich vorher ausgiebig über die kürzeste Strecke gegrübelt.
Ich rausche durch Obst und Gemüse, hinüber zu den Marmeladen, husche noch zügig bei Spaghetti, Wein, Milch, Zucker und Mehl vorbei. Dort ein schneller Griff zu den Küchentüchern, hier noch fix die Kekse für Kind 1.0 eingepackt. Jaaaaa... es läuft auf eine Bestzeit hinaus.
An der Kasse dann nur noch Mitleid übrig, für die, die nochmal umkehren müssen oder falsch sortieren. Yessss!!! Heute bin ich die Heldin am Einkaufswagen! Miss Tengelman 2016! Liebling der genervten Kassiererinnen! Ich hab´s halt drauf!
Sobald die Dame hinter der Kasse meine Ware über den Scanner geschoben hat, sind Spaghetti, Eier, Milch, Mehl schon im Karton verstaut, so dass ich ihn nachher nur fertiggepackt aus dem Wagen ins Auto heben muss. Bin ja nicht blöd und packe draußen erst alles ein. Es regnet ja. Innerlich klopfe ich mir auf die Schulter. Einkaufswagen-Tetris-Deluxe. Vorsortieren auf dem Kassenband ist halt die halbe Miete.
Es fehlt nur noch die Fanfare, als ich den Laden verlasse. Was für eine kollossale Spitzenleistung. Mit einem Druck auf den Autoschlüssel möchte ich den Kofferraumdeckel hochschweben lassen, aber irgendwie klappt das nicht. Ich suche in meinen Manteltaschen und in meiner Jeans nach dem Schlüssel. Ich suche und wühle. Und dann fällt es mir wieder ein. Den hatte ich versehentlich beim Betreten des Ladens in den Karton geschmissen. Und dort liegt er jetzt. Eingebaut zwischen Milch, Mehl, Zucker,Wein und Küchentüchern. Ganz langsam sortiere ich die Ware wieder aus dem Karton in den Korb. Doch keine Medaille für´s schnellste Einkaufen. Schön, dass es jetzt aufgehört hat zu nieseln. Als wollte es mich ärgern schüttet es jetzt nämlich richtig.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen