Dienstag, 13. September 2016

219. Akt

Aaaaaarghhhh. Wie kann man mich nur so quälen? Hin und wieder bekomme ich zur Zeit Kommentare zu meinem Blog. Immer positiv.
Immer erfreut. Immer anonym, also ohne Absender. Herrje. Wenn das so weiter geht, dann kann ich bald vor Neugierde nicht mehr schlafen. Ich werde grübelnd nachts durch die Straßen meines Dorfes ziehen und irgendwann mal von der Polizei aufgegriffen, verhaftet und aus dem Verkehr gezogen werden.
Das kann doch keiner wollen?
Meine Profiler-Spürnase wittert so ziemlich genau nichts bei den Kommentaren. Wenn es negative Kommentare sein würden, dann wäre es leichter. So was kann ich ignorieren. „Du findest alles blöd? Pech! Geht mir am Laufband- und Fitness-trainierten Allerwertesten vorbei.“
Aber charmante Zustimmung. Who are you?
Meine Mutter oder ein Familienmitglied ist schon mal auszuschließen. Ich werde schließlich höflich gesiezt. Freunde und Feinde sind somit auch aus dem Rennen. Für Freunde zu förmlich, für Feinde zu freundlich. Wobei? Feinde? Fällt mir auf Anhieb sowieso keine(r ) ein. Vielleicht doch eines meiner Kinder, das mich im Wissen über meine Neugier ein bisschen antriggern will?
Es muss ja auch ein FB - externer Leser sein. Via FB wird ja meist
direkt kommentiert. Außerdem ist man dort auch per Du. Okay. Ich
trage mich in der Hoffnung, dass dieser heutige verzweifelte Blog für
Erbarmen und Aufklärung sorgt. Also, lieber Leser. Wenn Du wieder einen
meiner Beiträge so charmant und angenehm kommentierst, vielleicht noch
einen klitzekleinen Hinweis auf Deine Identität? Nur die Initialien vielleicht? Ich behalte es auch für mich. Versprochen! Aber dann lässt mich
meine aufgeregt Neugierde vielleicht ein bisschen besser zur Ruhe kommen.
Denn, wie gesagt: Schlaflose Wanderungen, Polizei, böses Ende.
Ansonsten weiterhin viel Spaß beim Lesen und Danke schön.

2 Kommentare:

  1. Ich muss lachen...ich hab schon wieder einen Blog gewidmet bekommen :-)
    Rätsel:
    Die Kinder fallen weg - die sind jetzt sicher in der Schule.

    Wir haben uns tatsächlich schon ein Mal gesehen, aber nicht gesprochen.

    Würden wir uns im echten Leben sehen, hätten wir uns sicher geduzt.

    Da ich weiß, dass Sie mich nicht mögen, bleib ich halt "Arno Nühm". Was eigentlich falsch ist, weil ich weiblich bin. Verheiratet übrigens auch.

    Groschen gefallen?


    AntwortenLöschen
  2. Liebe Arno Nühm,
    hmpffff... na super. Hier sitze ich mit meinem kleinen Profiler-Brain und einer langsam erkaltenden Tasse Cappuccino und komm einfach nicht drauf. Dass Du (ich duze Dich jetzt einfach, da wir uns im realen Leben auch duzen würden, wie Du schreibst) meine Texte gerne liest, freut mich natürlich so oder so. Dass Du weiblich und verheiratet bist, macht den Kreis der Menschen auf meinem Radar nicht zwingend kleiner. Wir sind uns nur einmal begegnet, haben aber nicht miteinander gesprochen? Okay, das ist schade, aber kann passieren. Was alles allerdings wieder total komisch macht, ist Deine Meinung, dass ich Dich nicht mag. Es ist eigentlich ziemlich ausgeschlossen, dass ich jemanden nicht mag, mit dem ich noch kein Wort gewechselt habe. Es sei denn, Du hättest mir irgendwas ganz fürchterbar schreckliches angetan. Und selbst daran kann ich mich nicht erinnern. Also geb ich kopfschüttelnd auf, freue mich, dass Du dennoch recht eng an meinem geliebten, kleinen Blog bleibst und wünsche Dir eine schöne Zeit. Liebe Grüße. Manuela :-)

    AntwortenLöschen