Sonntag, 14. August 2016

189. Akt

Aaaaarghhhh!!! Call me Partyhase.
Ich liege auf dem Sofa und mir ist flau. Irgendwie alles ein bisschen lustig und so ziemlich unorganisiert in meinen Gedanken.
Heute habe ich es richtig krachen lassen. Ich war feiern. Und wenn ich bedenke, wo die Party stattfand, kollidiert das eigentlich mit meinem derzeitigen Zustand.
Also... tja... ähem... okay: Sommerfest im Altenheim. Jetzt ist es raus.
Ich bin heute beim Sommerfest im Altenheim und mache das volle Programm mit. Jeder der glaubt, Sitztanz, Rentner und fleißige Pfleger schließen einen folgenden Kater aus, der irrt.
Auf der kleinen Portion Kartoffelsalat finden die zwei Gläser Wein und das Bier irgendwie keinen stabilen Halt.
Vielleicht liegt es auch daran, dass es fast 28 Grad hat und mir das Sonnenlicht permanent ungnädig mein Hirn grillt. Jedenfalls wippe ich auf meiner Bierbank mit und habe Spaß mit meinen Co-Partyhasen. Auch wenn diese zum Teil bereits die 90 schon länger passiert haben. Es wird gelacht, gegrillt, gekümmert und ach ja getrunken.
Und nun, wo sich alle in ihre Zimmer zurückgezogen haben, liege ich daheim auf dem Sofa.
Und ich muss gestehen, Sommerfeste im Altenheim knocken mich offensichtlich härter aus, als ich dachte.
Mann, mann, mann, bin ich froh, dass ich nicht mehr irgendwo im Elternbeirat sitze. Wenn mich die Party heute schon so trifft, würde ein Sommerfest im Kindergarten meine Einsatzfähigkeit völlig und nachhaltig zerstören. Also für ein paar Tage zumindest.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen