Samstag, 27. Februar 2016

20. Akt

 Unterschätzt mir mal die Olga nicht. Motiviert bis unter die Gummihandschuhe lässt sie sich das Haus zeigen. Sie spricht von Fenster putzen, Grundreinigen und Teppich shampoonieren. Und sie sagt das alles ohne das klitzekleinste bisschen „Oh Gott, oh Gott, das schaff ich nie!“ in der Stimme. Olga wirkt so, als ob man ihr zutrauen könnte, die anderen Häuser der Siedlung auch noch bis 12 Uhr fertig zu haben. Auf dem Weg die Treppe runter, frage ich sie, ob sie nicht noch einen Kaffee haben möchte. Lecker mit Milch und Zucker. Olga verneint und geht zur Tür. Dann dreht sie sich um und meint: „Ich hole dann mal meine Leute.“
Tja, hätte ich aus dem Fenster in Olgas Auto geguckt, dann hätte ich es gesehen. Dort liegen nicht nur Sauger, Eimer und Schrubber, da sitzen gleich noch drei Leute. Und alle sind bereit, hier reinigend einzugreifen. Ich platze fast vor Zuversicht. Tschakkaaaaaaa!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen