Montag, 22. Februar 2016

14. Akt

8 Uhr. Im Haus riecht es immer noch wie in einer Sandkiste nach Starkregen. Kein Wunder. Ich kann den neuen Putz ja nicht trocken föhnen. Eigentlich sollten heute schon die Maler anfangen. Vor 10 Minuten kam die Nachricht, dass sie erst morgen starten werden. Vielleicht besser so. Ich reiße alle Fenster auf um den Sauerstoffanteil im Haus ein klitzekleines bisschen zu erhöhen und etwas von der Feuchtigkeit nach draußen zu blasen. Hier drin beschlägt meine Lesebrille. Ich muss nachdenken.
Die üppige Nahrungsmittelaufnahme von gestern randaliert in meinem Körper. Wieso heißt Ritter Sport eigentlich Ritter SPORT?? Irgendwer hat sich bei der Namensgebung sicherlich scheckig gelacht und ist im Anschluss gefeuert worden. Ich gehe in den Keller, ziehe mich um und schwing mich auf mein Laufband. Ich weiß, dass es besser ist in der freien Natur zu laufen. Aber ich bin nicht multitasking-fähig. Entweder Sport oder Nachdenken. Hier ist der einzige Ort, an dem ich mich in meinem Zustand nicht verlaufe. Das Laufband hat mich in meiner zu 100 % zuverlässigen Orientierungslosigkeit nie hängen lassen. Wenn ich vor lauter Nachdenkerei stehen bleibe, dann bleibt es auch stehen und knallt mich nicht, fröhlich surrend, in das Bücherregal hinter der Lauffläche. Danke Laufband!
Die dunklen Stellen an der Wand sagen mir jetzt schon, dass die Maler unter Umständen ein wenig unwillig ans Werk gehen könnten. Was kann ich tun? Lüften? Mach ich schon! Dreimal am Tag reiße ich alle Fenster auf. Im Saturn Markt schnell noch zwanzig Heizlüfter kaufen? Quatsch! Also? Keine Ahnung. Schon wieder.
Eine Stunde lauf ich noch.
Ich verlasse das Haus, nachdem ich nochmal alles mit Frischluft geflutet habe.

Ist der Fleck da im Treppenhaus nicht schon mindestens zwei, drei Zentimeter im Umfang geschrumpft? Sieht doch schon viel trockener aus, oder? Vielleicht doch nachher nochmal mit dem Föhn??? Ich ziehe die Tür hinter mir zu und schließe ab.   

1 Kommentar:

  1. liest sich spannend und sehr lustig Manu, bin gespannt drauf wie es weitergeht!! Viel Spass noch im Chaos, BACI, René L.

    AntwortenLöschen