Donnerstag, 25. Februar 2016

 17. Akt

Da sind sie wieder. Pünktlich wie die Maurer. Die Maler. Sie haben ihr eigenes Radio mitgebracht und hören Musik bei der Arbeit. Salsa ist es nicht. Macht nix. Sie diskutieren über dies und das und - sie unterhalten sich über Frauen.
Es ist ja nicht so, dass ich lausche, aber wenn ich mit meinem Laptop direkt hinter der Tür sitze, habe ich eben den besten Empfang.

Sie sind offenbar alle Singles. Zumindest mental. Im Geiste gehe ich den Bedarf einiger Ü-30-Freundinnen durch. Dann höre ich den Satz: „Über 20 kannst du sowieso nix mehr mit ihnen anfangen.“ Die anderen beiden widersprechen. Ich frage mich, ob ich mal kurz rausgehen und die Bremse vom Gerüst lockern soll, aber ich lass es. Sie streichen gerade die Decke und ich möchte nicht, dass alles wieder dreckig wird. Vielleicht hab ich mich ja auch verhört und Lang Lang 2 meinte: „Nach 20 Uhr kannst du nix mehr mit ihnen anfangen.“ Vielleicht geht er ja einfach nur früh zu Bett. Ist auch wurscht. Sie weißeln die Bude und meine Freundinnen versorgen sich ohnehin am besten selber. Morgen soll hier alles fertig sein. Da möchte ich nicht noch mit einem Monolog über die Frau jenseits der 30, 40 oder 50 von der Arbeit abhalten. Ich setze mich wieder an meinen Tisch. Ist ja nicht so, dass ich da überhaupt keinen Empfang hab.     

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen