Dienstag, 23. Februar 2016

15. Akt

Jaaaaa! Yeaaaaahhh!! Yesss!!! Soeben wurde ich von zwei jungen Männern beglückt. Unfassbar kompetent und erfreulich.
Die Maler waren da. Zwei Kerle wie ein Baum. Bzw. eben zwei Bäume. Motiviert und einsatzbereit. Sie betraten das Haus, liefen durch alle Räume und sprachen die magischen Sätze: „Kein Problem!“, „Kriegen wir hin!“ und „Bis Freitag sind wir fertig!“
Ich hätte ihnen am liebten noch ein Glas Wein, das „Du“ und eine Fußmassage angeboten, aber all das war gar nicht nötig. Der Satz „Wir fangen dann morgen um 7.30 Uhr an.“ klang zwar nicht halb so schön, wie ein „Los geht’s!“ Aber ich bin höchst zufrieden.
Sie kommen auch gleich zu dritt und wissen wie man das Gerüst so aufbaut, dass es nicht aussieht, wie ein Mobile ohne Aufhängung. Die leichte Restfeuchte an den Wänden stört sie nicht. Und ich bin froh, dass sie nicht gesehen habe, wie ich im Zimmer meiner Tochter dann doch noch ein bisschen geföhnt habe. Ich war halt verzweifelt.
Ich denke, ich bleibe bei der Namensgebung nach Optik und benenne sie geistig in Schnucki 1 und Schnucki 2. Und morgen kommen sie zu dritt und streichen mein Haus. Das Leben ist schön.
Wenn heute Abend wieder einer „five-six-seven -Mamboooo!“ ruft, dann geh ich runter und werde denen mal zeigen, was ein Baustellen-Salsa ist. Ich bin in Stimmung. Alles wird gut.  

2 Kommentare: