Mittwoch, 21. Dezember 2016

310. Akt

Es ist kurz nach drei Uhr am Morgen. Ich bin erledigt und werde mir gleich die drei Stunden Schlaf gönnen, bevor der Wecker wieder klingelt. Schnell checke ich noch die aufgelaufenen Emails und meine Nachrichten auf Facebook.
Und da ist es wieder. Sobald ich als online angezeigt werde, ploppt eine Nachricht auf.
Hallo du Schöne. Jetzt erst nach Hause gekommen?“
Ich weiß genau was jetzt kommt. Erst letzte Nacht hatte ich schon einen dieser „Entertainer“ auf meinem Profil. In der Regel antworte ich nicht darauf, aber dieses Mal ist mir danach jemanden die Nacht zu versauen. Ich schreibe zurück: „Ja.“ Mehr nicht.
Keine zehn Sekunden später kommt die Antwort:
Na, aber ganz sicher aus einem fremden Bettchen. Lach...“
Aaaaarghhh... wie sehr ich dieses ausgeschriebene „lach“, „kicher“, „freu“ lächerlich finde, kann ich gar nicht sagen.
Ich schreibe zurück. „Nein.“
Rate mal was ich hier gerade Schönes in der Hand habe?“
Tja, du Honk, ich kann es mir vorstellen. Das selbe hast du mir nämlich schon mal geschrieben. Und dementsprechend antworte ich nun explizit.
Ich bin ehrenamtliche Hospizhelferin und komme gerade von einer Patientin, die mir sehr am Herzen liegt. Was hast du in der Hand?“
Es mag gemein sein, aber ich ahne, dass, wie immer du dich über diese morgendliche Bescherung im Schritt gefreut hast, nun nix mehr davon übrig ist. Aus der erfreuten Aubergine wird eine schrumpelige Gewürzgurke. Sorry. Was hast du erwartet? Dass ich schreibe, wie wild ich auf nähere Beschreibung von Geschlechtsteilen bin? Dass ich mich vor lauter Aufregung über deine Existenz bei ausgeschalteter Heizdecke in meinem eigenen Schweiß im Bett rumsuhle? Nein. Das tue ich nicht. Ich finde das nämlich ziemlich armselig.
Diese Mal dauert es ein bisschen länger, bis du antwortest. „Oh, das tut mir leid. Dann mal gute Nacht.“
Ja, die wünsche ich dir auch. Und dann lösche ich den Kontakt. Typen wie du gehen mir gehörig auf meinen nicht vorhandenen Sack. Egal, ob ich nachts von einer Party oder, wie in diesem Fall, aus dem Pflegeheim komme. Ich finde das lächerlich und doof. Wahrscheinlich hobelst du dir gerade einen im Badezimmer (na ja... heute wohl eher nicht mehr), während deine Frau – müde vom Versorgen eurer beiden Kinder – den Schlaf der Gerechten schläft.

Gibt es echt Frauen, die auf sowas abfahren? Ich kann es mir nicht vorstellen. Ist ja auch wurscht. Ich werde dann mal schlafen. Solltest du vielleicht jetzt auch tun. Und keine Sorge. Morgen kriegst du das wieder hin. Und zur Not gibt es ja auch entsprechende Websiten. Die Frauen darauf antworten nicht. Die lächeln bloß. Viel Erfolg.       

1 Kommentar:

  1. Megageil...merk ich mir und klau ich dir....wie du mir aus der Seele sprichst...<3

    AntwortenLöschen