Mittwoch, 11. Januar 2017

320. Akt 

Ich warte mal wieder auf ein Paket. Und sollte es mir wieder von dem widerwärtigsten Mitarbeiter von DHL zugestellt werden, dann möge dieser beim Aussteigen auf einer verbliebenen Eisscholle ausrutschen und sich im Gartenzaun des Nachbarn bis zum jüngsten Tag verheddern. Ich kletter dann schon ganz alleine hinten rein und hole es mir raus. Alle anderen Mitarbeiter wurden von mir in der Vorweihnachtszeit mit Mon Cherie und Rocher-Packungen beschmissen. Diesem speziellen Honk hätte ich allerdings bestenfalls einen Holzscheit an die Birne geballert. Im Laufe der Jahre hat sich zwischen uns so etwas wie eine Beziehung aufgebaut. Sehr inspirierend, wenn man Mord- und Totschlag-Geschichten schreibt.
Zwischen 11 und 14.30 Uhr soll geliefert werden und ich gehe schon seit 10.30 Uhr nicht mehr aufs Klo, weil es sonst wieder heißt, ich wäre nicht anzutreffen gewesen. Wenn ich nämlich nicht sofort die Tür aufreiße sobald der Wagen hält, dann wird der Zustellversuch durch einen Zettel im Briefkasten ersetzt.
Ich sitze also und warte. Dann fällt mir ein, dass irgendwo die Sendungsverfolgungs-Nummer stand. Ich gebe die zwanzigstellige Nummer auf der Website ein. 
Dort steht „in der Zustellung“. Als ich um 14 Uhr noch mal aktualisiere, steht dort „Im Ziel-Paketzentrum bearbeitet“. Hä? Musste der Bote das Paket wieder mitnehmen, weil irgendwas gefehlt hat? Nach erneutem Aktualisieren steht nur noch im „Start-Paketzentrum eingegangen“. Hallo? Zeitreise? Das ist die falsche Richtung.
Kopfschüttelnd sitze ich vor meinem Rechner. Dann läuft eine neue Email rein. Von der DHL. Voraussichtlicher Liefertermin morgen zwischen 11 und 14.30 Uhr. Aaaaaarghhhhhh!!! Wollt ihr mich versch***ern???
Bei so einem hin und her krieg ich noch Verstopfung. Ich verzichte auf weiteres Aktualisieren, weil ich damit rechne, dass beim nächsten Klick darauf hingewiesen wird, dass ich das Bestellte noch gar nicht wirklich bestellt habe.
Ich bin frustriert, als es plötzlich klingelt. Der nette (ja, so welche gibt es auch) Bote steht mit meinem Paket vor der Tür. Was soll das? Ich erzähle ihm von meiner Sendungsverlauf-Verfolgung. Er schüttelt mit dem Kopf, grinst und zuckt mit den Schultern. Na ja. Egal. Jetzt ist es da und ich muss morgen nicht hinter der Tür auf den Boten lauern. Und was ab jetzt im Sendungsbericht steht, ist mir schnuppe.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen