Dienstag, 2. Mai 2017

353. Akt 

Sehr geehrte Frau Thoma-Adofo, hallo Manuela!
Ich habe mit Entsetzen von ihrem Buch „Der Fall A.“ gehört und selbiges gekauft und gelesen. Wie Ihnen sicherlich klar ist, habe ich mich auf Anhieb in einer der beschriebenen Personen wiedererkannt. Ich rate Ihnen dringlichst, das Buch vom Markt zu nehmen, da ich sonst umgehend eine einstweilige Verfügung erwirken und anwaltlich gegen sie vorgehen werde. Blablabla... tröröröööö....“
Gezeichnet irgendein Typ, dessen Name mir so überhaupt nix sagt. Gar nix!
Bis auf das Blablabla und trörörö welches ich in der Tat böswillig hinzugefügt habe, entspricht der Text fast demselben, den ich vor über einem Jahr erhalten habe. Auch damals wusste ich nicht, wen ich in meinem Buch verwurstet haben sollte. Hatte aber zumindest eine grobe Ahnung, an welcher Stelle ich mich angeblich bedient hätte. Aber hier? Null! Niente! Nada!
Noch nicht mal die Rolle, in denen sich der Schreiber dieser Zeilen angeblich wiederfindet, ist benannt.
Nun geht es ja in „Der Fall A.“ um Mord, Totschlag, Entführung, Sex, Prostitution auf höchster Ebene und einer ähem... eigenartigen Berichterstattung der Medien. Es gibt also viele Rollen, in denen sich der mit einstweiliger Verfügung Drohende identifizieren kann.
Nehmen wir alle weiblichen Teile heraus, könnte er sich als Leiche in einer Werkstatt, enthauptet im Treppenhaus, als Chef eines TV-Senders oder auch als leidlich potenter Escort-Kunde textlich begegnet sein.
Blöd nur, dass das Buch hintergrund-technisch langwierig recherchiert ansonsten aber völlig fiktiv ist.
Aber vielleicht MÖCHTE sich hier auch jemand gerne wiederfinden. (Sicherlich nicht verhackstückt und entmannt. Aber möglicherweise in einer anderen Rolle.)
Wie auch immer. Ich werde es wohl drauf ankommen lassen, lieber Schreiber. Der Verfügung sehe ich mit Spannung und Spaß entgegen. Es fehlt quasi nur noch die Schokolade und Spiel zum Überraschungs-Ei.

Ansonsten natürlich herzlichen Dank für´s Buch Kaufen und gründliche Lesen. Ach ja... Und wenn du dich in 33 Grausamkeiten Teil I und II nicht wiederfindest, dann warte noch ein bisschen. Im dritten Teil bist du garantiert drin. So eine Steilvorlage kann ich mir einfach nicht entgehen lassen.     

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen