Donnerstag, 1. Juni 2017

360. Akt

Ich will einkaufen fahren. Auf dem Parkplatz hat einer so geschickt geparkt, dass sein Wagen mit beiden Hälften jeweils einen Parkplatz besetzt. Weiter in Richtung links steht ein Motorrad, so dass mir nix anderes übrig bleibt, als mich auch ungünstig hinzustellen. Ich werde quasi genötigt auf zwei Parkplätzen zu stehen. Ich steige aus, zucke mit den Schultern und rausche mit meinem großen Korb in Richtung Tengelmann. Als ich zurückkomme, ist auf beiden Seiten frei. Sowohl das Motorrad zur Linken als auch der Wagen rechts ist weg. Nur vor meinem Auto ist besetzt. Ein älterer Herr mit Dackel an der Leine sieht sich dazu befleißigt, mein geparktes Auto zu kritisieren. Vielmehr kritisiert er meine Fertigkeiten beim Einparken des Wagens. Sein Dackel knurrt mich an, als wäre er Hulk.
Ich überlege, welches Ende der Leine ich gerade unsympathischer finde und entscheide mich für das Menschliche.
Mein Wagen steht so, weil irgendein Vollpfosten vor mir (an dieser Stelle weise ich auf die Beifahrerseite) seinen Wagen entsprechend geparkt hat. Noch Fragen?“
Ja ja. Blöde Ausreden. Ihr Weiber könnt doch gar nicht richtig einparken!“
Ich denke: „Ähem.... könntest du mal kurz den Hund loslassen, damit er sich in Sicherheit bringen kann, wenn ich gleich das D und das R verwechsle, wenn ich losfahre?“
Ich sage:
...“ nichts!
Warum bin ich in manchen Situationen immer erst zehn Minuten später spontan? Natürlich werde ich ihn nicht überfahren. Der Wagen kommt ja gerade erst aus der Waschanlage. Mittelfinger zeigen? Nee, ist nicht mein Stil. Außerdem wird er dann auch noch die Farbe des Nagellacks kritisieren.
Kaum bin ich aus der Parklücke, fährt ein BMW X5 auf den freien Platz.
Er stellt sich: Tadaaaaa! Genau in die Mitte. Also wieder auf zwei Parkplätze. Und das, obwohl rechts und links alles frei ist. Ein junger Mann mit siebenundzwanzig-Tage-Bart springt raus und läuft dynamisch in Richtung Bank. Und der Dackel-Opa? Der zieht von dannen. Kein fieser Kommentar zum neuen Parkplatz-Terroristen. Kein Kopfschütteln. Kein gar nix!
Und dann wird mir klar warum. Es sind ja nur die Frauen, die lausig parken. Bei Männern läuft sowas dann unter kreativer Auto-Abstellung. Das hat Stil und weist auf Durchsetzungsvermögen und Stärke hin.

Oder halt auf Idioten.   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen