Dienstag, 20. Juni 2017

363. Akt

Wenn ich mal zu viel Zeit habe, und das passiert nicht oft, dann beschäftige ich mich gerne mal mit der Werbung. Das muss nicht immer sowas wie Parship sein, wo sich ein armseliger solitärer Single alle elf Minuten verliebt, das kann auch was gänzlich un-zwischenmenschliches sein. Heute war es zum Beispiel mal Zahnpasta.
Ich stehe im Drogeriemarkt und bin ein wenig irritiert.
Es gibt nicht nur verschiedene Zahnpasten in allen Farben, Geschmacksrichtungen und Tuben. Nein, es gibt auch noch ganz andere Unterschiede. Da ist nämlich zum einen die mit Kariesschutz, dann die mit wirksamen Kariesschutz und zum dritten die mit wirklich hochgradigem Kariesschutz.
Äh ja... Was soll das bedeuten? Klingt ein bisschen so, als sagte man: „Hier haben wir es bloß draufgeschrieben.“ versus „Hier haben wir es draufgeschrieben und es ist auch irgendwas drin, was helfen soll.“ versus „Hier ist voll echt Kariesschutz drin. Ich schwöre!!!!“
Übertragen wir das ganze mal auf Kondome.
Sollte dort auf einer Packung stehen „Qualitätskondome“, „echte Qualitätskondome" oder „Qualitätskondome mit geprüfter Sicherheit!“ (by the way möchte ich mir reelle, lebensnahe Tests gar nicht näher vorstellen), was dann?
Doch lieber ne Tüte vom Tengelmann drüberziehen? Also bei der ersten Variante? Weil sicher ist sicher und „Qualität“ kann ja in diesem Fall für den blanken Tragekomfort stehen.

Mich machen diese ganzen Steigerungen ein bisschen nervös. Aber was soll´s? Das hier ist ja zum Beispiel auch kein Qualitätsblog mit sicherheitsgeprüften Garantie-Stempel. Es sind bloß meine Gedanken aus dem Drogeriemarkt. Und die haben nun mal keine Sicherheitsstandards. 

2 Kommentare:

  1. Hey, hey! Habe gerade deinen Blog entdeckt! Sehr witzig! Keep going!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lilli. Das freut mich sehr. Da muss ich doch auch gleich mal bei dir reinschnuppern. Lass es dir gut gehen und weiterhin viel Spaß. Alles Liebe. Manuela

    AntwortenLöschen