363. Akt
Wenn
ich mal zu viel Zeit habe, und das passiert nicht oft, dann
beschäftige ich mich gerne mal mit der Werbung. Das muss nicht immer
sowas wie Parship sein, wo sich ein armseliger solitärer Single alle
elf Minuten verliebt, das kann auch was gänzlich
un-zwischenmenschliches sein. Heute war es zum Beispiel mal
Zahnpasta.
Ich
stehe im Drogeriemarkt und bin ein wenig irritiert.
Es
gibt nicht nur verschiedene Zahnpasten in allen Farben,
Geschmacksrichtungen und Tuben. Nein, es gibt auch noch ganz andere
Unterschiede. Da ist nämlich zum einen die mit Kariesschutz, dann
die mit wirksamen Kariesschutz und zum dritten die mit wirklich
hochgradigem Kariesschutz.
Äh
ja... Was soll das bedeuten? Klingt ein bisschen so, als sagte man:
„Hier haben wir es bloß draufgeschrieben.“ versus „Hier haben
wir es draufgeschrieben und es ist auch irgendwas drin, was helfen
soll.“ versus „Hier ist voll echt Kariesschutz drin. Ich
schwöre!!!!“
Übertragen
wir das ganze mal auf Kondome.
Sollte
dort auf einer Packung stehen „Qualitätskondome“, „echte
Qualitätskondome" oder „Qualitätskondome mit geprüfter
Sicherheit!“ (by the way möchte ich mir reelle, lebensnahe Tests
gar nicht näher vorstellen), was dann?
Doch
lieber ne Tüte vom Tengelmann drüberziehen? Also bei der ersten
Variante? Weil sicher ist sicher und „Qualität“ kann ja in
diesem Fall für den blanken Tragekomfort stehen.
Mich
machen diese ganzen Steigerungen ein bisschen nervös. Aber was
soll´s? Das hier ist ja zum Beispiel auch kein Qualitätsblog mit
sicherheitsgeprüften Garantie-Stempel. Es sind bloß meine Gedanken
aus dem Drogeriemarkt. Und die haben nun mal keine
Sicherheitsstandards.
Hey, hey! Habe gerade deinen Blog entdeckt! Sehr witzig! Keep going!
AntwortenLöschenHallo Lilli. Das freut mich sehr. Da muss ich doch auch gleich mal bei dir reinschnuppern. Lass es dir gut gehen und weiterhin viel Spaß. Alles Liebe. Manuela
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