Freitag, 17. März 2017

338. Akt

Jaaaaaaaaaaaaa! Und jetzt, und nur zum Wochenende, um weitere 30% reduziert. Irgendwie, fällt es mir nun doch aber auf. Bestimmte Onlinestores werben gerne, häufig und nahezu mit sich selbst überbietenden Rabatten. Auf einer britischen Seite, auf der ich ganz gerne mal schaue, nur schaue, gaaaaanz sicher nur hin und wieder mal schaue... okay. Ich kauf da ständig, wird auch schon wieder mit einem extra-sonder-wahnsinns-Bonus-Rabatt geworben. Mist, ich habe die ganzen Mails schon gelöscht. Sonst könnte ich mich tatsächlich mal hinsetzen und schauen, ob ich bei einer Kombination aller derzeitig verfügbaren Rabatte nicht bereits was rauskriegen müsste. 
30 % Wochenendrabatt plus 50 % ab-in-den-Frühling-Rabatt, zuzüglich 
20 % das muss raus- und 20 % Stammkundenrabatt? 
Hallo? Ich muss jetzt wohl mal alles bestellen, was die haben. Dann kriege ich noch 20 % raus, verticke die ganze Ware bei Ebay und gönne mir von dem Geld eine Weltreise.
Ja gut, ein zwei Bikinis werde ich dann doch behalten, sonst fehlt mir auf den Stopps auf den Bahamas sicher was, aber ansonsten klingt es nach einem todsicheren System.
Schon früh habe ich von meiner Mutter gelernt, dass die Worte „Sale“ und „Schlußverkauf“ reinste Hinweise auf Sparmöglichkeiten sind. Wir gingen den halben Tag einkaufen, und waren danach sicher, mindestens fünfhundert DM (ja, damals war´s noch die Mark) gespart zu haben. Gut, faktisch waren wir pleite, aber rechnerisch... pöh! Ein Vermögen gespart. Meine Mama hat es nämlich drauf. Und ich habe gut bei ihr gelernt.
Noch heute reagiere ich auf die Farbe Rot und die Worte „Sale“ und „Schlußverkauf“ fast reflexartig.
Es wundert mich nicht, dass so viele Männer bei den Worten „Schatz, lass uns shoppen gehen.“ schon fast aus den Ohren bluten. Vielleicht rechnen sie eher monochrom, also ohne das Schlußverkaufs-Rot.

Aber was soll´s? Künftig sammle ich die Mails mit den prozentualen Nachlässen. Und wenn ich wieder über 100 % zusammen habe, dann ruf ich da mal an und frage nach, ob ich mir das Geld auch ohne Bestellung auszahlen lassen kann. Ja, genau so mache ich das. Die sollen es einfach überweisen.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen